Station 5: Mach mit!

Schwarze Stars - sammelt Infos und stellt eure Porträts im Internet vor. Vielleicht schafft ihr es sogar, afrodeutsche Prominente an eure Schule zu holen - z.B. die Sisters Keepers!
 
 
 
Afrodeutsche Stars (Bilder: www.brothers-keepers.de)
Mola Adebisi, Sabrina Setlur, Xavier Naidoo, Gerald Asamoah und andere:
Wie leben afrodeutsche Stars bei uns? Mit welchen Problemen müssen sie sich herumschlagen - als Farbige, als Künstler, als Sportler? Und wie sah es früher bei ihnen aus, als sie noch nicht bekannt waren?

Wen kennt ihr? Sammelt Namen von afrodeutschen Prominenten und tauscht aus, was ihr über diese Menschen wisst. Recherchiert im Internet und dokumentiert eure Ergebnisse auf einer eigenen Website im Exil-Club!
 
Projektvorschläge 
 
Gestaltet ein Starporträt!
Schwarze Stars sind auch in Deutschland keine Seltenheit mehr. In der Regel nehmen wir sie als Prominente wahr - losgelöst von der "normalen" Welt. Aber hinter diesen Menschen stehen Geschichten, Alltagserfahrungen, Lebensläufe, die denen vieler Farbiger in Deutschland ähneln.

Sammelt Informationen und gestaltet ein Starporträt! Anregungen, Infos und Tipps findet ihr hier:
Schwarze Stars im Porträt
 
Trefft die Sisters Keepers!
Auf der Rock-Links-Website bieten die Sisters-Keepers an, euch in der Schule zu besuchen. Wäre das nicht ein Event, der auch euren Schulalltag interessanter macht? Organisiert einen Aktionstag mit den Musikerinnen an eurer Schule!

Bilder und Berichte von diesem Event könnt ihr später im Internet veröffentlichen. Hier erfahrt ihr mehr dazu:
Holt die Sisters Keepers an eure Schule
 
Beiträge im Internet veröffentlichen 
 
Projektwebsites gestalten
Was ihr herausgefunden oder erlebt habt, könnt ihr nun allen Interessierten im Internet zur Verfügung stellen. Mit dem Exil-Club-Homepage-Generator im
Mach-Mit!-Bereich könnt ihr die Texte und Bilder zu einer eigenen Website zusammenstellen und im Exil-Club veröffentlichen.

Wie das funktioniert, erfahrt ihr hier:
Projektergebnisse veröffentlichen
 
Seite druckenZum Seitenanfang